Sonntag, 27. Dezember 2015

Weihnachtsabend

Na habt ihr es geschafft? 
Alle Verwandten, Freunde und Bekannte besucht? 
 Kehrt jetzt ein bisschen ruhe ein? 
Vielleicht liegt ihr ja schon auf dem Sofa 
oder sitzt gemütlich in der Küche und habt ein bisschen Zeit und Lust
 die versprochenen Bilder von  meinem  unserem Weihnachts-Esstisch anzuschauen?
 Ich habe euch ja hier schon erzählt, dass meine 
Gäste den Tisch vorher nicht sehen sollten. 
Grund dafür war dieses Geschirr. 

Es gehörte zu den Geschenken und durfte
(so war es eigentlich gedacht) am Ende des Abends
mit nachhause genommen werden. 


Ich habe es selber bemalt, hiermit
Das geht eigentlich sehr einfach, man muss sich nur trauen. 
Eins im Voraus, man kann nichts mit Blaupapier darauf kopieren, funktioniert nicht. 
Also muss man freihändig Malen und Schreiben. 
Kostet ein bisschen Überwindung macht aber so Spaß.
Laut Herstellerangaben sollte das Geschirr 
nach dem Brennen im Ofen spülmaschinenfest sein. 
Leider war es nicht so. Ich habe keine Ahnung warum, 
ob ich irgendwas falsch gemacht habe oder...
Jedenfalls habe ich es dann gestern Abend ausgebessert oder neu gemalt, 
gebrannt und dann verteilt.
 Und auch einen Tag später haben sich die Beschenkten darüber gefreut. 
Ich finde, dass das eine sehr schöne Sache ist. 
Und ich bin mir sicher das ich das nicht zum letzten mal gemacht habe. 
Ein paar Ideen hab ich da nämlich schon im Köpflein.

Wie ihr seht, sind auch die Kerzen die ich euch hier
 gezeigt habe zum Einsatz gekommen.
Sie haben sich super in das Gesamtbild eingefügt.
 Mit bemalten Zapfen, Laternen, Kugeln, Sternen usw. 
wurde es doch noch zu einem üppigen Tischschmuck.
Der aber durch seine Farben doch schlicht wirkte.
Und auch meine Butterbrot- Sterne waren da.
Hochoben über dem Esstisch schwebten sie 
und tanzten von der aufsteigenden Wärme der Kerzen.

Und als es dann am Abend dunkler wurde, 
der Weihnachtsbaum erleuchtete 
und die Kerzen angezündet wurden, 
sah alles noch viel schöner, festlicher aus.
 Und dann kamen auch die Gäste....
 ... das war er, der " Ahhhh und Ohhhhh Moment".....
 .... auf den ich mich so gefreut hatte.


Ich wünsche euch einen erholsamen Sonntag. 
Und für alle die Morgen wieder Arbeiten müssen. Eine angenehme Woche.

Eure Sabrina

1 Kommentar:

  1. Hallo Sabrina!
    Ich finde die Idee mit Geschirr ganz bezaubernd und der damit gedeckte Tisch sieht traumhaft aus.
    GlG
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über eure Kommentare