Samstag, 19. Dezember 2015

Diy - Kerzen individuell gestalten

Heute habe ich noch ein kleines aber feines DIY für euch. 

Selbst auf Pinterest gesehen , für schön befunden und nachgemacht.

Alles was ihr braucht:
  • eine brennende Kerze
  • Löffel
  • evtl. Schere
  • einfarbige Kerzen zum "bekleben"
  • Servietten mit Wunschmotiv
  • Kuchen für ein gemütliches Päuschen
  • eine netten Menschen für die Geselligkeit oder das Radio 

Und so wird´s gemacht
Reist oder schneidet euch das gewünschte
 Motiv aus der Serviette herraus
 Trennt die Schichten der Serviette, 
ihr braucht nur die oberste Schicht
Platziert euer Motiv auf einer Kerze ,
 ganz so wie es euch gefällt
 Jetzt nehmt ihr den Löffel, 
haltet in mit der nach innen gewölbten Seite über die brennende Kerze
( nicht andersherum da sich Ruß bilden wird, was euer Motiv schwarz werden lässt )

 Nach kurzer Zeit ist der Löffel heiß genug,
 reibt nun schnell in kleinen Kreisen mit der nach außen gewölbten Seite 
über euer Motiv auf der Kerze.
Die Serviette verschmelzt sich mit der Kerze


 Vergesst das Kaffeepäuschen zwischendurch nicht.
 Bei uns gab´s diesen Kuchen (Klick). Der war sehr sehr lecker. 
Frisch gestärkt geht es weiter und im Nu habt ihr
 Individuellen Kerzen für eure Weihnachtstafel.



Die Weihnachtstafel im Hause Rübchen wird dieses Jahr in den Farben Schwarz und Weiß erstrahlen....Schlicht aber keinesfalls Null acht fünfzehn, durchaus mit viel Liebe und Handmade.Ich kann euch leider nicht zu viel verraten, da meine Gäste den Weihnachtswintergarten mit gedecktem Tisch vorher nicht sehen dürfen, damit der "Ahh und Ohhh - Moment" bleibt.
Und da ich weiß, dass es hier die ein oder anderen Schnüffelnasen gibt,die sich einen Blick erhoffen...naaagut einen kleinen Einblick gewähre ich euch......



 Das muss reichen, zusammen mit den Kerzen 
habt ihr nun schon mehr als genug gesehen. 
Der Rest muss geheim bleiben....

In diesem Sinne, seit kreativ...
 Grüße Sabrina


 

3 Kommentare:

  1. Hast Du einen neuen Header? Der sieht toll aus. Die Idee mit den Kerzen ist super und vor allem einfach.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo schön das du wieder vorbei geschaut hast. Tatsächlich Wechsel ich mit jeder Jahreszeit meinen Header. Das macht mir irgendwie Spaß.. Er bleibt dennoch irgendwie gleich nur die Bilder wechseln.

      LG Sabrina

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen

Ich freu mich über eure Kommentare