Montag, 25. Mai 2015

Stoffabbau, Einblicke und ein Rezept



Heute habe ich gleich drei Dinge für euch? Wahnsinn oder?  Das Rezept wird in ein extra Post wandern, so dass ihr es (wenn ihr es denn irgendwann einmal sucht) einfacher finden könnt. Jetzt muss ich nur noch einen Übergang finden. Ach, warum Drumherum reden, es ausschmücken wollen ….es geht auch so oder? 

Es gehtmunter weiter : mit dem Stoffabbau. 

 In der letzten Woche habe ich diese kleinen Geldbeutelchen genäht. Was soll ich sagen, ich bin verliebt! Genau die richtige Größe, unheimlich praktisch und einfach und schnell zu nähen. Einfach wunderbar. 

Neun Stück waren es. Zwei davon habe ich noch, die anderen haben in Windeseile den Besitzer gewechselt. Das ging so schnell, so schnell konnte ich gar nicht überlegen, welches ich eigentlich gerne behalten würde. Ein paar habe ich jetzt noch zugeschnitten. Und dann? Ja dann sind meine kleinen Stoffrester wirklich aufgebraucht und geht es an die großen Stoffe. Stoffe die gekauft wurden und seither im Regal liegen. Was ich aus ihnen nähen werde, da bin ich mir noch nicht so sicher. Da Jersey dabei ist, wird es wohl mal wieder etwas Tragbares (so hoffe ich doch) werden.


Aber erst einmal oder zwischendurch wartet der Garten auf mich. 


Dort gibt es jede Menge zu tun. Zum Glück, ohne meinen Garten geht es nicht mehr!!!! Dem Gras kann man beim Wachsen zusehen, ebenso den Wildkräutern. Da muss man wirklich dranbleiben! Sagt man jedenfalls ;-) Neue Salatpflanzen,habe ich auch gesetzt. Denn der Salat den ich im März gesetzt habe ist bald leer. Alles aufgefressen...von uns wohlbemerkt nicht von den Schnecken!



Ein paar kleine Projekte warten hier noch auf mich. Einige von euch werden sich denken „ Ja ist die denn nicht bald mal fertig?“ Tja, NEIN das bin ich nicht. Ehrlich gesagt gibt es noch sooo viele Ecken im Garten die verbesserungswürdig sind. Aber es fehlt immer irgendwas. Entweder und vor allem das liebe Geld, die Kraft, die Motivation, der Antrieb, und ja manchmal auch die Ideen. 
So z.B. ein Hang. Dort will einfach nichts wachsen. Weil sich dort, zu meinem Pech und ihrem Glück, die Wühlmäuse so richtig wohl fühlen. Ich bin es Leid! Sie fressen alles, alles was sie nicht sollen! Richtige Feinschmecker diese Biester! Sogar den jungem Efeu haben sie die Wurzeln Abgefressen. Nur das Unkraut, das mögen sie nicht. Das wächst mir dort über den Kopf! Jetzt habe diese Fläche einfach abgemulcht. Was hier noch passieren wird, dass wird sich zeigen. 

Über den Kompost machen wir uns auch so unsere Gedanken. Ich habe einen riesigen Garten und dementsprechend auch viele Gartenabfälle. Ein Kompost ist deshalb unumgänglich. Doch so wie es jetzt ist, kostet es viel Zeit und Arbeit. Und deshalb denken wir, und vor allem Herr Rübchen (der das Kompost sieben übernehmen muss)  über eine Verbesserung, Verkleinerung oder Alternative nach!! Habt ihr Ideen?

So nun habe ich aber genug geredet.


 Ach ja, wir waren gestern auf dem Gartenfest hier Es war wieder sooooooo toll. Und es geht noch bis heute um 18 Uhr. Wer noch Zeit und Lust hat??? Ich habe mir diesmal im Voraus einen Plan gemacht. Damit ich weiß wo ich noch Platz habe, wenn mir etwas über den Weg läuft was mir für meinen Garten gefallen könnte. Das hat super funktioniert, denn so bin ich nur mit 6 Pflanzen Nachhause.


Und diesmal stehe ich nicht Kopfkratzend im Garten, weil ich nicht weiß wohin mit ihnen.  

 So den Stoffabbau habe ich, die Neuigkeiten aus dem Garten auch und nun habe ich Nummer drei für euch.
Ein Rezept. Hier entlang!

Ich wünsche euch noch einen schönen freien entspannten Montag, kommt gut in die neue Woche. 

Zum Schluss: Danke für die lieben Kommentare, ich freue mich so sehr wenn ihr ein paar Worte für mich da lasst.


Grüße, Sabrina


1 Kommentar:

  1. Hallo Sabrina!
    Stoffreste hätte ich auch genug, die verarbeitet werden wollen, aber wahrscheinlich nicht die Geduld um solche Meisterwerke herzustellen.
    Sie sind bezaubernd.
    GlG
    LiSa

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über eure Kommentare