Samstag, 14. März 2015

Rundblick NO° 1 DIE DIELE



Vorneweg: 
Es folgen echte,unretouchierte und mit lebendige Fotos mit „ Der erster Anblick“ , „Vorher“  und „ Nachher“ Beschriftung und nur wenig (so hoffe ich) Text dazu.
 

Wie wir zu dem Haus kamen?  Zufällig, es steht neben dem meiner Schwester, es stand zum Verkauf.  Dann: Gekauft, Renoviert und Eingezogen (nur nicht in so "einfach") Seitdem (2010/2011) sind wir stolze Hausbesitzer.

Größe: Es reicht für´s ganz große Glück ,gerade groß genug damit es noch gemütlich sein kann.

Lage : Ruhig, Hanglage, wunderbar! 
  


Die Diele


Unsere Diele unterteilt sich in einen Vorbau (den ich auch liebevoll unseren „zweiten Kühlschrank“ nenne) und dem eigentliche Flur mit Treppen Auf-, und Abgang.
Wir haben das Haus übernommen in einem, hmm wie möchte ich es mal ausdrücken?,„Aufbruchsstimmung“ artig verlassenem Zustand. So auch "Der erste Anblick"

 
Die Wandvertäfelung fanden wir nicht schön, wobei uns Holz doch schon zusagt. 
Also haben wir einfach zur Farbe gegriffen. Das klappt sehr gut und ich finde es ist einfach mal was anderes, als Putz Tapete und co.


Das Schuhregal beherbergt nur die saisonalen Schuhe (alle würden nun doch nicht rein passen)  Wobei der Teil von Herr Rübchen wesentlich kleiner ausfällt als der meine. Aber ich bin ja auch eine Frau und wir Frauen lieben Schuhe! Dahinter gibt es jedemenge, zum Glück nicht sichtbaren, Stauraum für allerlei Dinge wie Getränkekisten, Staubsauger, Taschen und Co. 


Daran folgt ein kleiner Flur. Da es hier kein Fenster gibt, fallen die Bilder etwas dunkler aus.
Die Türen haben wir im letzen Jahr erst erneuert. Die Türrahmen müssen noch gestrichen werden (Ich sehe Herr Rübchen gerade genau vor mir mit diesem " Ja mach´s doch auch mal!!!" Blick)


Die Tür zum Keller hinunter haben wir auch im letzten Jahr weggemacht. Ich war erst etwas skeptisch aber dann doch überzeugt. So wirkt der kleine Flur etwas offener und großzügiger.


Im Treppenaufgang haben wir nicht so viel verändert. Ein bisschen Farbe und Bilder an die Wand, dass war es dann auch schon. Sicher wird hier irgendwann auch noch was passieren.Die Treppe gefällt mir so gar nicht. Aber alles zu seiner Zeit.

Das war´s auch schon für´s erste. An wenig Text habe ich mich ja hierbei halten können. Ob das in den weiteren Teilen auch so sein wird, kann ich nun wirklich nicht versprechen.

Morgen kommt das Wohnzimmer dran. Ich freue mich schon drauf.

Sabrina

1 Kommentar:

  1. Hallo Sabrina
    eurere Diele/Flur habt ihr schön renoviert. Dies hat sicher viel arbeit gemacht.
    Aber die Freude ist ja nach der Arbeit immer gross weil man es selbst umgestaltet hat.
    Ich bin doch schon auf das Wohnzimmer gespannt.
    liebe Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über eure Kommentare