Sonntag, 10. August 2014

Mit kleinen Schritten

Hallo, heute möchte ich gar nicht soooo viel reden.

Herbstbeginn?

Ein Wispern und Raunen
in Büschen und Bäumen.
Der Wind peitscht die Äste -
jagt Wolken umher.

Schon lassen sich ahnen
die herbstlichen Stürme.
Die Strahlen der Sonne
sie wärmen kaum mehr.

Die Äpfel sie reifen
der Ernte entgegen.
Nicht lange dann sind sie
bereit zum Verzehr.

Ein blattbunter Teppich
liegt uns dann zu Füßen
und Zugvögel rüsten
zum Flug übers Meer.

(©Anita Menger 2009)
Himmel war das gestern Abend schon kalt. Und da meint noch einer es wäre Sommer! Es ist Spätsommer! Wenn ihr mich fragt, wunderschön! Die Farben werden intensiver, draußen wird es schon zeitiger dunkel und der Wind bläst mir schon die ersten Blätter um die Ohren. Wer mich kennt, der weiß das der Spätsommer/ Herbst meine allerliebste Jahreszeit ist. Er kommt, der Herbst, wenn auch nur mit klitzekleinen Schritten. Trotzdem ich begegne ihn hin und wieder schon in meinem Garten! Schaut!






Die Äpfel werden reif und leuchten am Baum. Die Herbstanemonen blühen, die Hortensien verfärben sich und bekommen schon gelbes Laub. Blumen stehen in voller Blüte oder Herbstblumen blühen gerade auf. Gaaaanz langsam nähert er sich. Ich freue mich drauf....

Und weil es Abends echt schon richtig kühl wird und ich trotzdem noch lange Draußen sitzen mag.... mussten unbedingt kuschelige, herbstliche Pullover her. Das Schnittmuster ist von hier. Und ich muss sagen das ist echt ein toller Schnitt . Passt wunderbar, macht Spa zu nähen und ist auch RuckZuck fertig . Was will man mehr? Aber mit viel Motivation..geht auch viel. Ich hatte so Lust auf diese Herbstfarben, auf Eichhörnchen und Punkte. Und ich habe MIR mal wieder was gutes getan. Das macht doppelt so glücklich.Und ich glaube dieses Schnittmuster hat Suchtpotential... ;-) Nicht nur bei mir... ( Meine Schwester hat auch schon einen, der mir eben erst von der nadel gehüpFt ist)







Ich wünsche euch einen schönen Sonntag....bis Bald, Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über eure Kommentare