Sonntag, 3. August 2014

Mädchenkleider und Turnbeutel auf Abwegen

Heute möchte ich damit beginnen, meine beiden treusten Fans zu Grüßen.
 *Winke Winke*

Die Eine wird sich freuen, dass sie auch diesen Sonntag wieder was zum Lesen bekommt. Denn so wie Sie es sagt, ist dies bei ihr schon zum " sonntäglichen Ritual" geworden.
Die Andere erwartet vielleicht schon mit ein wenig Spannung und Neugierde diesen Post und wird sich hoffentlich beim ansehen der ersten Bilder ganz sehr freuen.
Aber auch euch, die die es heute noch zu mir auf den Blog verschlagen hat, möchte ich natürlich herzlich grüßen! Schön das ihr auch Heute wieder da seit.

Mich hat es die Woche ..ohne große Worte.....umgehauen. Ich war richtig krank, kenne nun jeden Winkel unseres Sofas und auch das Nachmittagsprogramm im Tv ist mir nun unfreiwillig bekannt. Ich war  faul, schlapp , sogar zum Lesen zu schwach und habe viel geschlafen...ach was habe ich geschlafen.... als gäbe es kein Morgen!

Umsomehr musste ich überlegt, als die SMS kam in der stand: "..gibt es Sonntag wieder was zu lesen??!!" Da ich ja so unkreativ war und wirklich nichts produktives geschafft habe kann ich euch nur zwei Nähprojekte zeigen die vorige Woche entstanden sind.
Und als wäre das nicht genug, fällt es mir heute auch noch wirklich schwer mich auszudrücken...also erwartet keine Ausdruckskunst!

Vor ein paar Tagen entdeckte ich diese Anleitung für´s  Turnbeutel nähen. Nein,ich habe keine Kinder die diese mit in den KiGa oder zur Schule nehmen können und nein ich möchte dort auch nicht meine Sportsachen für´s Fitnessstudio rein packen. Aber ich fand sie einfach sehr praktisch für´s Camping oder für den sonstigen Urlaub: als "Getragenewäschebeutel".Üblicherweise nehme ich dafür immer Plastiktüten und dachte mir aber das es doch ganz nett wäre wenn man da etwas beständiges (Thema Naturschutz, Verpackungsparen etc.) und zugleich Schönes hätte. Kurzerhand entschied ich mich für zwei Ausführungen und eine Dritte wird noch folgen! Die Beutel gehen superschnell zu nähen und  der Kreativität wird wirklich keine Grenzen gesetzt.Ihr könnt Kombinieren, beSticken, bePlottern...wie ihr wollt.
Sorry ungebügelt

Mit schönen Kordeln würde es sicher noch schöner aussehen
Ich liebe es Kinderkleidung zu nähen. Dabei bin ich ungewohnt Vorstellungsumschmeisspontan, Kombinationstüchtig und vorallem Farbmutig (bin ich sonst nicht so aber ich arbeite dran). Da ich selbst ja noch keine Kinder habe, freuen sich an dieser Stelle immer andere darüber (jetzt darfst Du, liebe Christin). Diesmal habe ich für meine "Kleine Freundin", wie ich sie immer liebevoll nenne, genäht und ich kann mir schon richtig vorstellen wie bezaubernd sie darin ausschauen wird.

Im Internet bin ich auf dieses tolle gratis Schnittmuster gestoßen und war sofort angetan von der einfach Umsetzung und der großen kreativen Möglichkeiten. Der Schnitt des Kleidchens an sich, ist schlicht, einfach und ohne großes Chi-Chi wie Falten oder so. Somit steht einem bei der Materialauswahl alles offen! Und was mich noch sofort überzeugt hat war: Das man die Kleidchen aus Baumwolle nähen kann. Denn ich muss euch ehrlich sagen das ich mehr Baumwollstoffe finde die mir gefallen als Jerseystoffe..gerade auch für Erwachsene (dazu aber ein anderes mal mehr).






Weil das Nähen so einfach von der Hand ging und ich sooo angetan von dem
 "kleinem Stück Klamotte" war 
habe ich gleich zwei genäht.
 *freu*



Der Stoff mit den kleine HeißLuftballons ist einfach bezaubernd. Wäre das Kleid nur ein paar Nummern größer ,ich schwöre euch ich würde es selber tragen! Aber leider, leider passt es mir nicht. Umso schöner ist es, dass es bald eine bezaubernde kleine Dame tragen wird, deren Mama hoffentlich gerade hüpfend durchs Wohnzimmer...hüpft (ja! hüpfend Hüpfen )

Ach, nun hab ich doch wieder mehr gequatscht als ich eigentlich wollte.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine aufregende Woche.

Bis Bald, Sabrina

P.S. hinterlasst mir doch ruhig mal ein Kommentar, so fühlt es sich nicht an als würde ich
"gegen eine Wand sprechen" oder gar mit mir selbst. Habt ihr keinen Blog oder kein Googlekonto so könnt ihr trotzdem kommentieren indem ihr in der Auswahl auf Anonym geht. Seit aber so lieb und hinterlasst eueren Namen unter dem Kommentar, damit ich weiß wer mir da Grüße hinterlässt.

1 Kommentar:

  1. Winke, winke zurück! Vielen Dank für so schöne Worte und ein ganz besonderer Dank für die tollen Kleider. Sie sind wirklich wunderschön geworden und sehen am Kind getragen sogar noch viel besser aus. Der Stoff fühlt sich gut an und scheint auch sehr widerstandsfähig zu sein. Was ja besonders bei kleinen Kindern, die gerade die Welt entdecken, wichtig ist. Mit solch schicken Kleidchen entdeckt sich die Welt wahrscheinlich noch viel besser. Das sind jetzt unsere neuen Lieblingsstücke. Ich drück die Daumen, das es noch etwas dauert bis der nächste Wachstumsschub einsetzt. Aber dann kann man es sicherlich noch als Tunika oder so tragen. Alles perfekt! Wieder einmal eine sehr schöne Näharbeit von dir. Hab vielen Dank, wir freuen uns sehr und lesen weiter fleißig deinen Blog.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über eure Kommentare