Sonntag, 6. Juli 2014

"Wenn jemand eine Reise tut,...

",...so kann er was erzählen" (Matthias Claudius)

Und somit ein herzliches Hallo an euch da draußen.

Es war in  der letzten Woche wieder verdächtig ruhig hier, oder? Das lag daran, dass ich im Urlaub war. Oh und den hatte ich auch bitter bitter nötig! Nicht das ich irgendwie gestresst gewesen wäre, nein! Aber ich brauchte mal etwas schönes, ruhiges für die Augen. Abseits vom Alltag.

Dieses Jahr sollte es in die Berge gehen.  Eigentlich bin ich ja eher so der Meerestyp. Als Herr Rübchen mir das erste mal diese Idee mit den Bergen offerierte, war ich so gar nicht begeistert. Und irgendwie bin ich in den letzten zwei Jahren auch immer gut drumrum gekommen. Dieses Jahr sollte es dann aber doch so kommen. Wir fuhren in die Berge.

"Was solls!" sagte ich mir " Man soll ja auch mal neue Wege beschreiten." nicht wahr? So kam es also das wir am letzten Samstag ,in Richtung Salzburger Land, gestartet sind. Als ich dann aber die ersten Berge sah war ich ja schon ein wenig überwältigt. Da saß ich nun, hoch oben über den Wolken....
und dachte mir:
Eigentlich ja doch ganz schön hier! Das Wetter ist auch toll. Hmm, und die Gegend ist auch richtig schön. Und hier und da gibt es sogar ein See! Kristallklar, wunderschön blau, ja fast schon grün! Und das Essen im Hotel??? (Ich bin eigentlich bekennender Selbstverpflegter im Urlaub) Tja das Essen ist auch ganz schön lecker.

Dann muss ich es jetzt ja doch zugeben: ES IST WUNDERSCHÖN IN DEN BERGEN!!!! Diese Aussicht, die Seen, die Wiesen, wunderschön. Und das Gras dort ist auch viel grüner als hier bei uns! 

Aber schaut selbst einmal







Schon schön oder? Was einem dort an Landschaft geboten wird, wunderschön. Um eine schöne Aussicht zu genießen muss man aber schon ein bisschen hinauf in die Berge wandern. Das ist oftmals ein klein wenig anstrengend. Oben angekommen, bei den schönen Almhütten, wird man dann aber von der Natur und von den Senner/innen (mit ihren köstlichen selbstgemachten Leckereein) sofort entschädigt und verwöhnt. Und dann vergisst man den steilen Aufstieg soooofort.

Man kann, natürlich, außer Wandern noch vielen andere Dinge unternehmen. Wir waren z.b. noch in einer Schlucht. Lichtsteinklamm, nennt sich diese. Diese Bilder möchte und kann ich euch nicht vorenthalten. Es war einfach überwältigend, was die Natur da erschaffen hat. Und die Farbe des Wassers, traumhaft!






Oh wie gerne ich euch noch mehr Fotos zeigen würde. 438 Fotos sind es jetzt noch, nach dem Aussortieren *Lach* ich glaube da schlaft ihr ein. Also muss das reichen.

Da ich auf das Meer aber  nicht verzichten kann und auch nicht will...geht es im September doch noch mal an die Küste zum Camping. Ich freue mich jetzt schon. So sind Herr und Frau Rübchen dieses Jahr rundum glücklich mit der Auswahl der Urlaubziele.  
Und ein bisschen überlegen wir schon jetzt...wo es denn nächstes Jahr hingehen soll. Dann stellt sich wohl wieder die Frage :

BERGE ODER MEER???????????

Genießt den Tag, bis bald, Sabrina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über eure Kommentare