Samstag, 19. Juli 2014

Mein Garten, er lebt!

Schaut man aus dem Wohnzimmerfenster hinab in den Garten, so sieht man schon von dort oben... das mein Garten gerade wohl sehr beliebt ist. Es wimmelt nur so von Hummeln, Schmetterlingen, Wildbienen und und und. Geht man dann hinaus in den Garten...so haut es einen fast um. Ein Fest für alle Sinne.

Nur kurz die Augen schließen, inne halten und lauschen. Wahnsinn, man fühlt sich als säße man inmitten einer Hummel Schar. Es summt und brummt. Die schönsten "Melodien" des Sommers sind für mich ja doch das Summen der Insekten. Dazu tanzen die Schmetterlinge ihre schönsten Tänze. Der Lavendel duftet und die Sonne kitzelt. Das ist Sommer.

Heute bekomme ich wieder Besuch. In der Küche ging es dewegen schon wieder rund. Es gibt: Kartoffelbrötchen (selbstgebacken) zweierlei Brotaufstriche und zum Nachtisch Himbeere-Kokos-Joghurt - Eis. So lässt es sich doch Leben, oder?

Puh auch wenn man es kaum aushält, so warm wie es ist, habe ich trotzdem eine kleine Runde durch den Garten gedreht und euch ein paar Eindrücke mitgebracht: Bereit?











Dahin begebe ich mich nun...wohl der angenehmste Platz im Garten bei solch einem tollen Sommerwetter

Wie ihr seht...der Garten lebt. Ganz viele nette Besucher , fleißige Helfer und neugierige Gäste tummeln sich durch meinen Garten. Da braucht es kein Buch..es gibt genug zu beobachten. Da braucht es keine Musik, denn die schönsten Lieder spielt die Natur selbst.

Morgen geht´s zum Gartenfest in er Wasserburgruine in Friedewald. Ich freu mich schon so sehr drauf. Habe mir überlegt...das eine....aber wirklich nur EINE Rose bei mir einziehen darf. Eine Kletterrose für meine Philosophenbank Ich hätte gerne etwas weißes oder apricotfarbendes.. Na, wenn ich da nicht fündig werde wo sonst?

Noch ein Sprüchlein welches mir gestern über den Weg "lief"

Die Pracht der Gärten
hat stets die Liebe zur Natur zur Voraussetzung
(Germaine Madame de Stael)

 Liebste Grüße, Sabrina
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über eure Kommentare