Montag, 23. Juni 2014

Blütenküche

Wenn ich gerade in meinen Garten schaue so würde ich sagen: Er ist in Höchstform! Alles blüht. Wunderschön.

Und was liegt da näher, als etwas tolles daraus zu zaubern????
Ich habe da gleich zwei Ideen für euch.



Was ihr braucht? Alle essbaren Blüten die euer Garten hergibt. Etwa eine Hand voll. Wie zum Beispiel: Lavendel,Riegelblume, Boretsch,Thymian,Salbei, Kapuzinerkresse und so weiter.
Macht die Blüten etwas klein und mischt sie mit einem Stück Butter. Ich nehme immer gleich die gesalzene.So spart ihr euch das Würzen mit Salz. Was eigentlich nie richtig klappt. Mal ist´s zu viel, dann mal wieder zu wenig.

Zu frischem Brot , ein Gedicht!



Jetzt wo es wieder Tomaten und Gurken aus dem Garten gibt braucht man zum Würzen unbedingt ein tolles Salz. Und was gibt es tolleres als ein buntes Blütensalz aus dem eigenen Garten?


Die Blüten lasst ihr am besten ein paar Tage (oder im Ofen bei 50Grad) trocknen. So wird das Salz nicht feucht und hält sich länger


Lasst euerer Fantasie freien Lauf, nehmt alles was der Garten zu bieten hat. 
Und verschenkt auch mal etwas davon. 

Denn : 
Man muss Glück teilen, um es zu multiplizieren.(Marie von Ebner-Eschenbach)

Also dann,viel Freude beim Nachmachen und vorallem : lasst es euch schmecken 
Bis Bald, Sabrina

P.S. Ich würde mich freuen wenn ihr mir von euren Versuchen und Kreationen berichtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über eure Kommentare