Sonntag, 11. Mai 2014

Fortsetzung "Der Weg Zum Gartenglück"

Tadaaa, nun ist´s soweit.Ich bin fast ein bisschen aufgeregt.  Heute dürft ihr mal über meinen Gartenzaun schauen. Gleichzeitig nehme ich so auch am Blogevent "Zeigt her eure Gärten" von Lillilotta The Blog und Mila Liebe teil. Schaut euch da mal um. Ich persönlich schaue ja gerne in andere Gärten.



 Die Geschichte über meinen Garten könnt ihr  hier nochmal nachlesen.

Wir wohnen nun seit 2010 in unserem Häuslein , seidem werkle ich im Garten rum. Puh, und ich bin noch laaaange nicht fertig. Ständig fallen mir neue Dinge ein, oder ich sehe was Wundertolles, was ich dann natürlich gleich umsetzen mag. Was das Bepflanzen betrifft, so denke ich, sollte ich aber langsam mal aufhören...zumindest ERSTEINMAL

Nur kurz: Der Garten befindet sich in Hanglage, ist terrassiert ( 5 Ebenen) und ca. 400qm groß

Nun schaut aber selbst einmal, bereit?Los geht´s ...

Wir beginnen gaaaanz oben

 auf der Terasse (Blick aus dem Wintergarten)
Hier ist der vordere
 Teil überdacht und der hintere Teil frei..also ist für jede Wetterlage was dabei
Die Lounge aus Paletten haben wir erst im Frühjahr fertiggestellt. Ich freue mich schon auf den Sommer, ich habe festgestellt das man da prima ein kleines Mittagsschläfchen im freien halten kann :-)

2 Etagen tiefer


Wie ihr sehen könnt bin ich hier noch nicht ganz fertig. Die Bank wurde erst am Dienstag aufgestellt. Und ist für mich eine besondere Erinnerung an meinen lieben Papa. Fläche wurde bisher nur neu bepflanzt.

Teich mit Terrasse im japanischen angehauchtem Stil ( Auf Wunsch des Herren im Hause)

Weiter nach unten

überall sprießt und blüht es...wuuuunderschön

Ich vermiete auch Zimmer an Insekten aller Art


                                                            Der Kräutergarten


Auf der anderen Seite befindet sich das Gewächshaus, ein älteres Modell, aber es erfüllt seinen Zweck

Vorletzte Etage, wir sind bald unten ;-)

                                                                Unter´m Apfelbaum

 

Sooo wir sind da...ganz unten

Da findet der Kompost seinen Platz

...und ein neu angelegter Beerengarten
                                         Der Blick nach oben, da müssen wir jetzt wieder rauf

Schön, dass ihr da wart!!!

 

Herzlichst eure Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über eure Kommentare