Samstag, 25. Januar 2014

Meine erste Martha

Als ich das tolle Schnittmuster "Martha" von Milchmonster gesehen habe wusste ich sofort "dien will ich machen!". Den Stoff hatte ich schon liegen, war eigentlich für ein anderes Projekt gedacht aber ich dachte mir: "naja warum nicht dafür?". Also hab ich los gelegt.

Das Ebook ist wirklich toll beschrieben und leicht zu verstehen. Ich habe mich für die längere Version entschieden.

Also zuschneiden und los geht´s. Um die richtige Größe zu ermitteln gab´s auch einen tollen Tipp. Nur irgendwie will es mir doch nicht richtig passen. Es könnte wirklich ein klein wenig weiter sein. Es kann natürlich auch sein, das der Stoff den ich gewählt habe zu dick ist und in einer dünneren Variante passt es dann wieder. Dern Pulli kann man in den unterschiedlichsten Varianten nähen. Mit Kragen, Kapuze,Puffärmel,Brustfalten, Taschen und ja sogar eine Stillversion für Mamis ist dabei.

Ich habe schönen warmen Fleece in einen warmen Orange gewählt. Kombiniert mit dem tollen Eichhörnchen Stoff von Lillestoff. Ich habe den Saum noch etwas länger gemacht, damit es nicht über den Po rutscht. Ich bin wirklich zufrieden mit der ersten Martha. Aber sie ist etwas eng geraten. Naja es wird sicher nicht meine letzte sein. Dann werde ich wohl beim nächstenmal auf eine Nummer größer gehen müssen?! Enger nähen kann man es ja immernoch, weiter kaum. Ach wie ich mich ärgere, der schööööne Stoff.







Bis Bald eure Sabrina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über eure Kommentare